Eine Marke der Funke Mediengruppe
Unterkunft vermieten

Im Jahr 2010 wurde das Unterkunftsportal Monteurzimmer.de mit dem Ziel gegründet, Zimmersuchende und Vermieter effizienter zusammenzubringen. Die Idee dazu lieferte Christopher Bauer. Mit Übernahme eines eigenen Ferienhofs analysierte er das Umsatzverhalten seiner Gäste und stellte dabei fest, dass Monteure und Geschäftsreisende hierbei den Löwenanteil darstellen.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung auf dem deutschen Markt erfreuen wir uns an stets wachsender Berliebtheit und verbuchen jährlich über 2,5 Millionen Besuche auf unseren beiden Unterkunftsportalen. Seit Gründung des Portals blicken wir auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück.

Unter neuer Firmierung Passion 4 Gästezimmer GmbH wurde am 07.03.2017 ein weiteres Portal für Unterkünfte namens Pension.de gelauncht. Mit unserem Schwesterportal im Portfolio bieten wir nicht nur Monteuren und Geschäftsreisenden eine ausgezeichnete Plattform, sondern auch Feriengästen und Touristen.

Als Funke Unternehmen wird auch künftig engagiert an der Weiterentwicklung des Portals gearbeitet, um unsere Kunden mit neuen Innovationen zu überraschen. Durch unsere Zugehörigkeit zu Funke sind wir perfekt für die Zukunft aufgestellt und können unseren Kunden die Flexibilität eines jungen Digitaunternehmens mit dem Netzwerk und der Erfahrung eines großen Konzerns bieten.

Herzlichen Willkommen auf Monteurzimmer.de